5 Jahre Shiatsu-Praxis SpürWege


Liebe

es ist kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich 5 Jahre her, seit ich meine Shiatsu-Praxis im Juni 2007 in Südergellersen eröffnet habe.
In dieser Zeit habe ich ca. 1700 Behandlungen gegeben. So viel Berührung und Begegnung, soviel Vertrauen und Bestätigung, soviel Mut und Hingabe, soviel Stille und Freude.
„Shiatsu - ein Wort, das eine Berührung beschreibt, die die eigene Welt verändern, verbessern kann.“
Danke!  Vielen, viel Dank!

Vor wenigen Wochen habe ich in Nürnberg mit meinem Berufsverband GSD (Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland) auch einen Geburtstag feiern können.
20 Jahre GSD, es war ein erfolgreicher und inspirierender Kongress. Welche Vielfalt, welche Professionalität aber auch wie viel Herzblut waren zu spüren, zusehen und zu hören. Ich bin stolz dabei sein zu können und ich habe natürlich für meine eigene Arbeit wichtige Impulse mit genommen.
Da ist zum einem die Arbeit mit dem inneren Raum, der abgeleitet von den Lehren „Eckart Tolles“ helfen soll den inneren „Schmerzkörper“ auf zu lösen. Eine erfahrene Shiatsu-Ausbilderin bietet eine entsprechende Fortbildung an, die ganz oben auf meiner Agenda steht. Denn E. Tolles Buch „Jetzt-Die Kraft der Gegenwart“ ist mittlerweile ein ständiger Begleiter von mir geworden.
Für mich eine stimmige Weiterentwicklung nach den Erfahrungen, die ich mit den Mediationen von R. Betz gemacht habe. Übrigens die Woche auf Lesbos im September war einzigartig. 12 Frauen zwischen 20 und 65 Jahren zum Thema „Mich und meinen Körper lieben“,  3 erfahrene und herzensgute Teamerinnen, ein tolles Hotel,       eine ideenreiche und gut geplante Freizeitgestaltung, das tiefe blau Griechenland und viel Genuss, Wohlfühlen und Freude. Es hat sich gelohnt! Aber die Entwicklung ist weiter gegangen und braucht eine neue Ausrichtung.
Deshalb bin ich sehr froh eine Gruppe von Menschen in Lüneburg gefunden zu haben, die sich um den Musiker und Pianisten Joachim Goerke versammelt und angelehnt an E.Tolle meditiert und singt. So kann ich zwei lustvolle und zu tiefst befriedigende Vorlieben pflegen und weiterentwickeln.
Auch meine Aufenthalt im Haus der Stille im Dezember diesen Jahres reiht sich dort ein, weil ich mich dort erneut mit den Thema der Achtsamkeit beschäftigen werde. Ich freue mich schon jetzt, auf das Haus, den Park, die Stille und die innere Ruhe, die sich dort für mich immer ganz schnell einstellt.
Für meine Shiatsu-Praxis prüfe ich gerade die Einbindung von Peter Hess-Klangschalen in die Behandlung, und da gibt es die Idee im nächsten Jahr eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren. Schließlich geht es beim Shiatsu und beim Klang gleichermaßen  um Schwingung, Fluss, Bewegung  und um Resonanz.
Mal sehen, wo es mich hinführt.

Zum Schluss noch eine Info.
Ich habe mich entschlossen nach jetzt 5 jähriger Praxis die Preise zu erhöhen. Ca. 5 € mehr wird in Zukunft die Behandlung kosten. Es bleibt aber bei den Vergünstigungen für die 3er oder 7er-Reihen.
Für dich gelten die neuen Preise erst ab den 1. August.


Heute habe ich meine neuen Flyer in die ca. 30 Auslegestellen gebracht und ich habe mich auch dort bedankt. Mit einem persönlichen Schreiben und einer Einladung für eine Shiatsu-Behandlung. Die Resonanz war herzlich, überrascht, freudig. Aber das wichtigste war der Moment der Begegnung von Mensch zu Mensch, der Augenblick des gegenseitigen Erkennens.
Es war ein guter Tag für mich.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viele solcher Momente!