bin ich in der sozialen Beratungs-und Betreuungsarbeit von erwachsenen Männern und Frauen tätig und habe in dieser langen Zeit vieles über unser menschliches Dasein erfahren.

Um (Krisen)-Situationen zu klären ist die Sprache ein von mir geliebtes und wichtiges Werkzeug. Seit es Shiatsu in meinem Leben gibt, haben sich aber meine Möglichkeiten entscheidend erweitert.

Die Lebendigkeit des inneren Körpers spüren, wahrnehmen, wenn ein wohltuender Raum und Verbindung entsteht, Grenzen als sinnvoll wertzuschätzen und den jetzigen Moment so annehmen können wie er ist. Das sind Perlen, die ich auf meinem Shiatsu-Weg gefunden habe.

Seit über 15 Jahren bin ich mit Shiatsu in einem intensiven Kontakt und für das Wachsen und Wandeln sehr dankbar. Wohl wissend, dass es nicht um ein Ankommen geht. Ich begleite Menschen auf ihrem Weg und trage achtsam dazu bei, dass sich ihr innewohnendes Potential zeigt und zur Verfügung steht. Ich gebe Unterstützung, damit Menschen trotz der vielen Herausforderungen des Lebens, immer wieder ihre Mitte finden.

Als GSD-anerkannte Shiatsu-Praktikerin gehöre ich zu einer Berufsgruppe, deren Kernarbeit darin besteht, mit Menschen absichtslos und offen in Resonanz zu gehen. Der es wichtig ist, das wir unser Leben und unsere Gesundheit eigenverantwortlich und selbstbestimmt in die Hand nehmen.

Mit meinem Mann und unseren 2 Kindern sind wir vor über 20 Jahren auf ́s Land nach Südergellersen gezogen. Viel Platz und die Nähe zur Natur haben uns immer wieder bereichert und Vieles möglich gemacht. Ein alter Bauerngarten schenkt mir Entspannung und Inspiration, fordert mich aber auch immer wieder heraus. Ein Schwitzhüttenplatz unter den mächtigen Eichen, an dem ich dieses uralte Reinigungsritual für Kinder, Frauen und Männer anbiete, ist dazugekommen. Auch die Shiatsu-Praxis SpürWege ist seit 2007 hier zu Hause.