Liebe



am 24. Juni feiert meine Shiatsu-Praxis “SpürWege” ihren 1. Geburtstag.
Ein schöner Anlass, allen Wegbegleiterinnen- und begleiten für das Vertrauen in meine Arbeit und für die vielen schönen Begegnungen zu danken. 

Natürlich gibt es auch ein Geburtstagsgeschenk!
Bei einer Buchung in der Zeit zwischen dem 23. Juni und dem 20. Juli
biete ich die Shiatsubehandlung für 40 €  an.


Das einjährige Bestehen meiner Praxis ist aber auch ein guter Anlass, ein Rückschau zu halten und für die Zukunft Geplantes vorzustellen.

In den eigenen Räumen Shiatsu-Behandlungen zu geben, ist ein großes Geschenk. Es hat mir neue organisatorische Möglichkeiten eröffnet, vor allem aber ist ein “Raum”  entstanden, in den das Ki (Lebensenergie) eingezogen ist und sich offenbar sehr wohl fühlt.

Seit Februar 2008 habe ich meine Arbeit in Hamburg reduziert, um den Mittwoch ausschließlich für meine Shiatsu-Praxis zur Verfügung zu haben.
Weiterhin gibt es alle 3 Monate ein neues Angebot und ein extra dafür gestaltetes Einlegeblatt in meinem Flyer.

Um meine Arbeit mit dem Shiatsu weiter zu entwickeln bietet mir die fortlaufende Supervisionsgruppe in meiner Shiatsu-Schule “Frühlingsgarten” einen verlässlichen Rahmen. In ihm wird die subtile Welt der Lebensenergie Ki behutsam und kreativ erforscht, die Kunst der bewussten Berührung weiter verfeinert und mit dem Fluss des eigenen Lebensweges wertschätzend und unterstützend gearbeitet.

Eine Fortbildung, die sich mit dem Shiatsu bei psychischen Erkrankungen beschäftigte und ein Qi-Gong Seminar für Shiatsu-Praktikerinnen haben meine Kenntnisse erweitert und meine Weiterentwicklung unterstützt.
Zur Eigenpflege tanze ich leidenschaftlich gerne NIA und übe beständig in unterschiedlichen Zusammenhängen die Pflege meiner Lebensenergie mit Hilfe von Qi-Gong.

Ich freue mich sehr auf 5 Tage im “Haus der Stille” im Juli,  in denen ich mit Qi-Gong, Meditation und Schweigen die Verbundenheit von Körper, Geist und Seele in den Mittelpunkt stellen kann.

Sehr spannend wird sicherlich ein Seminar zum Thema “Struktureller Ausgleich durch  Shiatsu”. Das Lösen von alten, ungünstigen Strukturmustern, ausgelöst durch Stress, falsche Ernährung, Traumata, Überforderung etc. sind Inhalte dieser Weiterbildung, die ich für Oktober geplant habe.

Zum Thema Vernetzung, an dem ich immer sehr interessiert bin, gibt es mittlerweile einen regelmäßigen Austausch mit Shiatsu-Kolleginnen aus dem Lüneburger Raum  und eine Kooperation mit einer Unternehmensberaterin, die Shiatsu gerne als festen Bestandteil in ihre Arbeit integrieren möchte.

Shiatsu-  berühren, spüren, begegnen
lautet die Überschrift auf meinem Flyer.

Für mich ist sie wahrhaftig geworden.



Man kann einen seligen, seligsten Tag haben
ohne etwas anderes dann zu gebrauchen
als blauen Himmel und grüne Erde.

jean Paul


Ich wünsche Dir einen schönen Sommer !

Ingrid Weibl