Liebe
Lieber


ein weiteres Jahr in meiner Shiatsupraxis „SpürWege“ ist vergangen.
Ein Grund, allen ganz herzlich zu danken, die mich in dieser wunderbaren Arbeit begleitet haben. Die mir in vielen Shiatsu-Behandlungen mit Offenheit, Vertrauen und Hingabe begegnet sind und damit deutlich machen, wie wertvoll Respekt, Achtsamkeit und Resonanz im menschlichen Kontakt sind.
Vielen herzlichen Dank!

Nicht nur in den Behandlungen hat sich „mein Shiatsu“ beständig weiterentwickelt. Auch meinem Ziel,  mich in der Region mit ausgesuchten professionellen Angeboten zu vernetzen, bin ich ein gutes Stück näher gekommen.
Interessante Gespräche und eine Kooperation habe ich vereinbart

mit dem Beratungszentrum „Leben mit Krebs“ der „Sieb und Meyer Stiftung“, Lüneburg
einer Ärztin in Lüneburg, die als Schulmedizinerin   
            nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) behandelt und
einer Traumatherapeutin, die in eigener Praxis arbeitet  und zum Lüneburger „ IPAS Institut“ gehört, dessen Schwerpunkt die Arbeit mit traumatisierten Menschen ist.

Ein Highlight meiner Öffentlichkeitsarbeit war die Teilnahme an der Messe der Unternehmerinnen, „Frauen bewegen was“ in der Samtgemeinde Gellersen.  Informationen und kostenlose Schnupperbehandlungen auf der Liege und dem Behandlungsstuhl haben viel Interesse gefunden und führten durchweg zu äußerst positiven Rückmeldungen.
Die hinter mir liegenden Shiatsu-Fortbildungen haben mein persönliches Spektrum deutlich weiterentwickelt und ließen sich wunderbar in die Behandlungen integrieren. Insbesondere die Beschäftigung mit der Psychologie der 5 Wandlungsphasen, den theoretischen Grundlagen des Shiatsu und eine intensive Arbeit mit dem Hara (unserer energetischen Mitte) haben mich sehr bereichert. Natürlich nehme ich weiterhin an der Supervisionsgruppe in meiner Shiatsu-Schule teil und bin auch dort oft begeistert über die vielen  schönen Möglichkeiten des Lernens und Wachsens.

Ganz besonders freue ich mich über die Qi Gong-Übungsabende, die ich seit Januar regelmäßig besuche und die ein fester Bestandteil meiner Eigenpflege geworden sind. Ich habe das  Gefühl, nach langem Suchen endlich angekommen zu sein, weil die Qualität und Achtsamkeit meiner Qi Gong-Lehrerin etwas ganz Besonderes ist.




 
Diese vielen berührenden Erfahrungen mit den Menschen in meiner Praxis  und darüber hinaus machen mir viel Freude und sind ein inspirierender Quell  für neue Ideen und Vorhaben. So werde ich mich mit „Sanjo“ , einem neuen Konzept der manuellen Körpertherapie beschäftigen, dass dazu dient, muskuläre Verspannungen nachhaltig zu lösen. Außerdem möchte ich mich intensiver mit dem Thema Shiatsu mit Kindern und Jugendlichen beschäftigen. Im Oktober ziehe  ich mich erneut in das „Haus der Stille“ in Roseburg zurück, um mich in der Meditation weiter zu üben.

Zum Schluss noch ein paar Sätze zum Finanziellen.
Meine Behandlungspreise bleiben auch im kommenden Jahr stabil,
auch wenn mein Berufsverband (GSD) vor wenigen Tagen ein Berufsbild vorgestellt hat, in dem die Preisspanne zwischen 40 – 70 € pro Behandlung angegeben wird.
Ich denke immer wieder darüber nach, wie eine Preisgestaltung sein könnte, die das Einkommen und damit die finanziellen Möglichkeiten berücksichtigt. 
Wenn mir zu diesem Thema etwas wirklich Gutes einfällt, werde ich es im Rundbrief veröffentlichen.

Und noch ein Gutes:

Auch der 2. Geburtstag meiner Praxis ist ein schöner Anlass für eine kleine
Preissenkung.
Bei einer Buchung in der Zeit zwischen dem 22. Juni und dem 24. Juli 2009 biete ich die Einzelbehandlung für 40 € an.
 

 
 Ich wünsche Dir eine gute, harmonische Zeit!